Über mich


Mein Name ist Hédi und ich bin etwas jünger als die gute alte Oma auf dem Bild, die in früheren Zeiten den ganzen Tag gestrickt hat.

Wollsocken stricken ist eine grosse Leidenschaft von mir, was ich auch schon seit 20 Jahren tue.

Leider wird diese Handarbeit nicht mehr so geschätzt, weil man heutzutage lieber günstige Socken aus Billigländern kauft, wo die Arbeitsbedingungen der Fabrikarbeiterinnen nicht gerade gut sind.

Von der Handstrickereiarbeit alleine kann ich nicht leben. Für ein Paar Socken benötige ich etwa 3 Stunden konzentrierter Arbeit. Obwohl ich dafür nicht viel verlangen kann, liebe ich meine Handarbeit und bin meinen treuen Kunden dankbar, die meine Arbeit umso mehr schätzen.

Ein paar Beispiele von Socken, die ich für Kunden auf Bestellung selber gemacht habe.